© Elke Kressirer

Die Jahreszeitenwanderung „Sommer“

Die Jahreszeitenwanderung „Sommer“, mit Elke Kressirer am 10. August 2024

14.09.2024

war unter Elkes Leitung wieder ein ganz besonderes Erlebnis.

Für diese wunderschöne Sommerwanderung führte sie uns über gemütliche Wege, vorbei an noch immer Sommerblumen-bunten Wiesen, klaren Bächen hinauf durch schattigen Bergwald. Beste Aussichtspunkte und besondere Orte nutzte Elke, um uns die beeindruckenden Panoramen und Symbole zur Jahreszeit zu zeigen und uns zum Innehalten und Nachdenken anzuregen.

Besonders wertvoll waren besinnliche Übungen zum Thema Sommer, die sie in die Tour integrierte. Sie ermutigte uns, mit allen Sinnen wahrzunehmen und Gedanken zu teilen, was zu sehr guten Gesprächen und einem Gefühl der Verbundenheit führte. Diese Momente der Reflexion schufen eine Atmosphäre der inneren Ruhe und des Friedens und wurden noch gekrönt von einem abschließenden Bad im herrlich gelegenen Taubensee vor der Rückkehr ins Tal.

Insgesamt war diese Jahreszeitentour eine harmonische Verbindung von Bewegung, Naturerlebnis und innerer Einkehr, die uns die Schönheit der Landschaft und die kleinen Dinge des Lebens wieder näherbrachte. Herzlichen Dank von allen Teilnehmerinnen für diesen besonderen Tag.