Radsportgruppen

Wir bieten unseren Mitgliedern zahlreiche Mountainbike und Rennradtouren bis hin zu Bike & Hike Veranstaltungen. In den letzten Jahren haben wir von vielen bekannten Hausbergen Mountainbike-Erstbefahrungen unternommen um unser Tourenprogramm zu erweitern und qualitativ zu verbessern. Ebenfalls schulen unsere Tourenguides Fahrtechnik, Teamgeist und Spaß in der Gruppe.

Wir bieten mehrfach in der Saison Fahrtechnikkurse für Anfänger, Fortgeschrittene und Trail-Füchse an. Ebenfalls werden jedes Jahr viele Rennradtouren für alle Leistungsstufen und in verschiedenen Ländern wie z.B. Italien, Kroatien, Österreich und Deutschland durchgeführt.

Viele unserer Tourenführer bieten jedes Jahr auch Bike & Hike Touren an, so lässt sich Wandern und Radfahren perfekt verbinden.