Alpenverein Sektion Markt Schwaben

Kletterausflug auf die Vorderkaiserfeldenhütte

Freitag um drei trafen wir, die Jugendklettergruppe, uns am Bahnhof Markt Schwaben und fuhren umweltfreundlich mit der Bahn nach Kufstein. Dort angekommen gings direkt in den zahmen Kaiser und wir konnten einen schönen, langen, mehr oder weniger beabsichtigten Sonnenuntergangsaufstieg genießen. Auf der Vorderkaiserfeldenhütte gabs dann noch eine späte Specknödelsuppe für alle und ab gings ins Lager.  Die Nacht war durch einige Kleintierliche Überraschungen nicht so erholsam wie gehofft, dennoch waren am Morgen beim guten Frühstück mit sehr schönem Ausblick über den wilden Kaiser alle zwar müde aber gut gelaunt. Danach gings endlich an den Fels! Dort gab es einige leichtere aber auch etwas knackigere Plattentouren, die wir bei schönstem Sonnenschein genießen konnten. Als wir dann alle fertig geklettert hatten gings es leider auch schon wieder Richtung Kufstein. Wir stiegen gemütlich ab und genossen in Kufstein noch ein Eis bevor es im Zug wieder zurück nach Markt Schwaben ging.

 

Eine Antwort hinterlassen

*

captcha *