Alpiner Sicherheits-Service (ASS)

Jedes Mitglied des DAV genießt über die DAV-Mitgliedschaft den Schutz durch folgende Versicherungen bei Unfällen während alpinistischer Aktivitäten (inkl. Skilauf, Langlauf, Snowboard).

Die Leistungen des Alpiner Sicherheitsservice (ASS) im Überblick:
  • Such-, Bergungs- und Rettungskosten bei Bergunfällen je Person und Ereignis bis 25.000 Euro, bei Unfalltod, jedoch nur bis zu 5.000 Euro,
  • Unfallbedingte Heilkosten (Arzt, Krankenhaus) der notwendigen medizinischen Hilfe im Ausland bei Unfallverletzung während der Ausübung von Alpinsport. Der ASS deckt nur die unfallbedingten Heilkosten. Heilkosten aufgrund Krankheit sind nicht abgesichert.
  • 24-Stunden-Notrufzentrale ASS +49 (0) 89/30 65 70 91 bei Bergnot oder Unfällen während der Ausübung von Alpinsport.
  • Unfallversicherungsschutz. Die Leistung erfolgt bei einer Invalidität von mindestens 20%
  • Sporthaftpflicht-Versicherung: Absicherung der gesetzlichen Haftpflichtansprüche aus Personen- und Sachschäden mit bis zu 6.000.000 Euro
  • Der ASS gilt weltweit. Ausgenommen sind Unfälle im Rahmen von Pauschalreisen außerhalb Europas und Expeditionen.

Detaillierte Informationen, Versicherungsbedingungen, Tarife sowie die entsprechenden Faltblätter und Broschüren findet man auf der Seite des DAV-Bundesverbandes oder der Bernhard Assekuranzmakler GmbH & Co. KG (Versicherungsmakler).

> Jetzt Mitglied werden!

IM NOTFALL