Ausrüstung & Mobilität

In der Sektion Markt Schwaben bieten wir unseren Mitgliedern praktische Services, um gut ausgestattet und mobil zu bleiben. Egal ob du Material für deine nächste Tour benötigst, Vereinsartikel suchst oder eine umweltfreundliche Transportlösung für Gruppenfahrten – hier findest du alle Informationen zu unseren Angeboten rund um Ausrüstung und Mobilität. Nutze unsere Ressourcen, um deine Outdoor-Erlebnisse noch angenehmer zu gestalten.

Materiallager

Unser Materiallager bietet eine breite Auswahl an Ausrüstungsgegenständen, die Mitglieder für ihre Touren und Veranstaltungen ausleihen können.

Vereinsartikel

In unserem Sortiment findest du verschiedene Vereinsartikel wie T-Shirts und andere nützliche Accessoires.

Car-Sharing

So kannst du kostengünstig und ressourcenschonend mit deiner Gruppe unterwegs sein.

Car-Sharing bei der Sektion Markt Schwaben

Schnell und unkompliziert mobil für Vereinsfahrten.

Die Sektion Markt Schwaben ist Teil der Car-Sharing-Union Markt Schwaben e.V. Unsere Jugend- und Familiengruppenleiter sowie Tourenführer haben die Möglichkeit, für Vereinsfahrten einen 9-Sitzerbus zu nutzen. Wir freuen uns, wenn dieses Angebot für eine kostengünstige und ressourcenschonende Anreise zu Bergfahrten rege in Anspruch genommen wird!

Vorteile des Car-Sharings

• Kostenersparnis: Gemeinsame Anreisen sind günstiger, als wenn jeder sein eigenes Fahrzeug nutzt.
  • Umweltfreundlich: Wir sparen gemeinsam Ressourcen und minimieren den CO₂-Fußabdruck durch eine Fahrgemeinschaft.
  • Flexibilität: Du hast ein geeignetes Fahrzeug für Gruppenfahrten, ohne selbst ein großes Auto besitzen zu müssen.

Kontakt
Für weitere Fragen oder Informationen rund um das Car-Sharing kannst du uns jederzeit über die Geschäftsstelle kontaktieren.