Alpenverein Sektion Markt Schwaben

Tourenführerabschluss 2016 auf der Pletzacher Holzhüttn im Zillertal – schöne Touren und Fetzngaudi

Gut besucht war er dieses Jahr mit 13 Teilnehmern! Samstag bescherte uns das fast scheefreie Zillertal einen wunderschönen sonnigen Wandertag, eine Gruppe besuchte nach 1800 Hm und leichter Gratkletterei den Tristner (2767 m), die andere einen kleineren Vorgipfel.
Abends gabs ein standesgemäßes 4-Gänge-Menü und natürlich reichlich Zeit zum Anstoßen..
Sonntag stand nach entspanntem Aufstehen und Hütte räumen der Kuhmöser (2264 m) auf dem Programm, bei bedecktem Wetter und mit 1000 Hm eine richtige Wahl für diesen Tag. Um nicht ausgepowert und -gehungert wieder zu Hause aufzuschlagen gings am Heimweg noch zum Loiderdinger Wirt.

Von der Tourenreferentin noch einmal ein Dank an alle Tourenführer für ihr Engagement im vergangenen Jahr und dem Vorstand (nicht nur) für das Freibier am Wochenende – schee wars und bis zum nächsten Mal!

Eine Antwort hinterlassen

*

captcha *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.