Aktualisierung Datenschutzerklärung

Liebe Mitglieder und die, die es werden möchten,

seit dem 25.05.2018 gilt bekanntlich die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Die damit einhergehende, bisher geltende Datenschutzerklärung wurde nun mit April 2024 leicht angepasst (s. Änderungen kursiv), mit der Bitte um entsprechende Beachtung der nachfolgenden Ausführung. Sollten Mitglieder mit der Erhebung ihrer Daten nicht einverstanden sein, können sie dem widersprechen (s. Ziff. 2, Datenschutzerklärung), was allerdings (bezogen auf die unter Ziff. 1 fallenden Daten) mit einer Kündigung bzw. einer nicht möglichen Aufnahme der Mitgliedschaft verbunden ist. Denn eine Mitgliederverwaltung ohne die Erhebung der erforderlichen Daten ist nicht möglich.

Neue Datenschutzerklärung

Herzlichen Dank für Ihre entsprechende Beachtung und mit den besten Grüßen –
Markus Sellmeier

- - - - - - - - - -

Schaut euch auch unsere neusten News und Tourenberichte hier und alle Tourenberichte hier an!