© Maximilian Mayr

Klettern in der ehemaligen Kläranlage

Nein, man riecht es nicht mehr, dass hier mal ein Klärwerk stand und das DAV Kletterzentrum Markt Schwaben im ehemaligen Faulturm sowie im ehemaligen Klärbecken eine Kletter- sowie Boulderanlage errichtet hat.

Unser vereinseigenes Kletterzentrum verfügt über 370 m. Kletterfläche indoor und 330 m. Kletterfläche outdoor in den Schwierigkeitsbereichen 3 bis 10 bei einer Wandhöhe von 7 m (indoor) bis ca. 15 m (outdoor) sowie über 250 m. Boulderfläche outdoor (überdacht).

Außerhalb der Belegungsplan und sofern keine Kursangebote stattfinden, ist in unserem Kletterzentrum dank des Schließsystems mit Transponder das Klettern in der Zeit von 7 - 23 Uhr jederzeit möglich.

Für Interessierte sind die Ansprechpartner des Vereins im Kletterzentrum zu den im Belegungsplan aufgeführten Zeiten „Freies Klettern“ anzutreffen.

Outdoor Klettern

Kletterturm, außen