Klettern

Öffnungs- & Belegungszeiten

Montag bis Sonntag 7:00 – 23:00 Uhr - Außerhalb der Belegungsplan und sofern keine Kursangebote stattfinden, ist in unserem Kletterzentrum dank des Schließsystems mit Transponder das Klettern in der Zeit von 7 - 23 Uhr jederzeit möglich.

Zwischen 07.07. und 18.07. sind der Bouldertempel und der Außenbereich nur eingeschränkt nutzbar. Der Innenbereich ist uneingeschränkt nutzbar. Mehr erfahren>

„Freies Klettern“ ist eine Benutzung der Anlage auch für nicht Sektionsmitglieder möglich. Für Interessierte sind die Ansprechpartner des Vereins im Kletterzentrum zu den im Belegungsplan aufgeführten Zeiten „Freies Klettern“ anzutreffen.

Weitere Informationen zu unseren Gruppen

Preise

Zur Nutzung der vereinseigenen Kletteranlage bedarf es einer zusätzlichen eigenen Mitgliedschaft in der Kletterabteilung des Vereins (zusätzlicher Antrag / zusätzlicher Beitrag).

Klettern in Kinder- und Jugendgruppen

In folgenden Gruppen werden Kinder und Jugendliche gezielt im Klettersport geschult und gefördert. Sie finden in Halbjahreskursen, außerhalb der Ferien, im DAV Kletterzentrum Markt Schwaben (Kletterturm) statt. Für jede wird ein Gruppenbeitrag von 45 €/Halbjahr für 17 Einheiten - zzgl. Halleneintritt, zzgl. Fahrtkosten bei Teilnahme an Ausflügen - erhoben. Die Gebühr kommt u.a. den Jugendleitern als Aufwandsentschädigung zu Gute.

Voraussetzung: Mitgliedschaft Sektion und Kletterabteilung
Anmeldung: Über die Geschäftsstelle
Gruppenbeitrag: 45 €/Halbjahr

Der Beitrag wird von der Geschäftsstelle zum 01.10. und 01.04. eingezogen. (Für spätere Einsteiger wird die Halbjahresgebühr anteilig berechnet. Falls nicht einen Monat vor Ende des Halbjahres schriftlich gekündigt wird, verlängert sich die Teilnahme automatisch um ein weiteres Halbjahr.)